Artikel zum dpn-Roundtable „Alternative Anlagen“

In der dpn-Ausgabe Aug-Sept 22 diskutiert Jens Schneider, Leiter Kapitalanlagen bei der HanseMerkur Trust AG, mit weiteren Experten über Investitionen in Alternative Anlagen.

Jens Schneider „Diversifikation ist in dieser Asset-Klasse essenziell. Dieses Problem konnten wir für unsere Gruppengesellschaften und von uns betreuten Drittkunden lösen, indem wir einen breit diversifizierten Privat-Debt-Dachfonds aufgelegt haben, in dem man relativ schnell und ab einer Million Euro investieren kann. Neben der Diversifikation wurde hier auch ein besonderer Wert auf die Qualität und Stabilität des Managements der Zielfondsmanager, die Sicherheitsstruktur des Produkts und die Möglichkeiten eines vorzeitigen Exits gelegt.“

Getreu dem Motto: „Gemeinsam mit HanseMerkur in Private Debt investieren“ bietet der Dachfonds HanseMerkur Private Debt S.C. Sp. (Senior) SICAV-RAIF für professionelle Anleger eine direkte Investitionsmöglichkeit ohne lange Commitment-Periode!

Fragen zum Dachfonds HanseMerkur Private Debt S.C. Sp. (Senior) beantworten wir gern unter alternatives@hmt-ag.de  bzw. +49 40 49 29 39-0

Zum Artikel dpn-Roundtable